NEWS | AUCTIONS | SERVICE | ABOUT US 

 AUCTIONS

  Information

  Explanations

  Terms and Conditions

  Newsletter


  CATALOG

  DWA Live Auction 46


  LIVE BIDDING

  Explanations



  CUSTOMER AREA

  Login

  Free registration


  PREVIOUS AUCTIONS

  DWA Live Auction 45

  DWA Live Auction 44

  DWA Live Auction 43

  DWA Live Auction 42

  DWA Live Auction 41

  DWA Live Auction 40

  DWA Live Auction 39

  DWA Live Auction 38

  DWA Live Auction 37

  DWA Live Auction 36

  DWA Live Auction 35

  DWA Live Auction 34

  DWA Live Auction 33

  DWA Live Auction 32

  DWA Live Auction 31

  DWA Live Auction 30

  DWA Live Auction 29

  DWA Live Auction 28

  DWA Live Auction 27

  DWA Live Auction 26

  DWA Live Auction 25

  DWA Live Auction 24

  DWA Live Auction 23

  DWA Live Auction 22

  DWA Live Auction 21

  DWA Live Auction 20

  DWA Live Auction 19

  DWA Live Auction 18

  DWA Live Auction 17

  DWA Live Auction 16

  DWA Live Auction 15

  DWA Live Auction 14

  DWA Live Auction 13

  DWA Live Auction 12

  DWA Live Auction 11

  DWA Live Auction 10

  DWA Live Auction 9

  DWA Live Auction 8

Lot details  

Here you find the details to this lot.
You have more options if you are registered.




 Previous lotBackNext lot 
Lot:1255 (USA)
Title:New York, Lackawanna & Western Railway
Details:28 shares à 100 $ 5.5.1919.
Starting
price:
120,00 EUR
Issuing-
date:
05.05.1919
Issuing-
place:
New York
Picture:New York, Lackawanna & Western Railway
Number:8851
Info:Konzessioniert 1880 mit dem Zweck, die von New York kommende, durch das kohlenreiche Lackawanna-Tal in Pennsylvania führende Strecke der Delaware, Lackawanna & Western RR, die in Binghamton endete, um 207 Meilen Richtung Nordwesten mit Anschluß nach Buffalo zur International Bridge (von dort weiter nach Ontario, Canada) zu verlängern. Jahrzehntelang war der Transport von Kohle das Rückgrat der Bahn, doch Mutter Natur war ihr nicht wohlgesonnen: 1955 wurden fast 100 km Gleise an 88 verschiedenen Punkten von Hurrikan Diane zerstört, 1959 war das „Knox Mine Desater“ (wo alle Kohlenminen am Susquehanna River absoffen) der Sargnagel. Der Bahnpräsident Perry Shoemaker versuchte seine Bahn durch Fusion mit der Nickel Plate Road, dann der Lehigh Valley RR und schließlich der Delaware & Hudson RR zu retten, die aber alle dankend ablehnten. 1960 schließlich mit der Erie RR fusioniert, die Shoemaker dann vor die Tür setzte (obwohl ihm angeblich versprochen war, neuer Präsident der Erie zu werden).
Specials:Braun/schwarzer ABNC-Stahlstich mit 17 cm breiter Vignette: Farmer beim Pflügen, Allegorien mit Adler, Bergleute beim Pfeifchen schmauchen.
Availability:Von dieser interessanten Bahn waren uns bislang nur Stücke aus den 1940er Jahren bekannt. Diese viel ältere Aktie stammt aus einer uralten US-Sammlung.
Condition:VF+
Sold:unsold
 Previous lotBackNext lot 

All bonds and shares images are taken from our database. That is why it can
happen that we have taken the image from our archive. The number of each
piece to be sold of during the auction can vary from the picture.

 

Share Spotlight:
Buffalo Gap, Iron and Steel Co.
Buffalo Gap, Iron and Steel Co.
Show Share
Show Auction

Next auctions:
April, 4 2024:
46. Live Auction of Deutsche Wertpapierauktionen GmbH
June, 1 2024:
XLIII. Auction Hanseatisches Sammlerkontor
July, 4 2024:
47. Live Auction of Deutsche Wertpapierauktionen GmbH
August, 24 2024:
30th General meeting AG für Historische Wertpapiere
October, 5 2024:
126. Auction Freunde Historischer Wertpapiere

Latest News:
March, 28 2024:
46th DWA Live Auction - only 7 days left until the auction!
March, 7 2024:
46nd DWA Live-Auction is online right now!
February, 13 2024:
Today: Esi's Timed Auction
February, 12 2024:
Tomorrow: Esi's Timed Auction
February, 6 2024:
In one week: Esi's Timed Auction

© 2024 Deutsche Wertpapierauktionen GmbH - All rights reserved - Imprint | Data protection - T: +49 (0)5331 / 9755 21 - F: +49 (0)5331 / 9755 55 - E: info@deutsche-wertpapierauktionen.de