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Lot:1358 (USA)
Title:Milford & Matamoras Railroad
Details:7 % First Mort. Bond 1.000 $ 1.9.1871 (Auflage nur 140 Stück).
Starting
price:
600,00 EUR
Issuing-
date:
01.09.1871
Issuing-
place:
Pennsylvania
Picture:Milford & Matamoras Railroad
Number:130
Info:Die Bahn führte von Milford im Pike County, Pa. nach Matamoras, Pa. Von dort aus überquerte die Strecke den Delaware River und schloß bei Port Jervis an die Erie RR an. Die bereits seit 1854 betriebsfähige Delaware-Brücke wurde 1870 durch ein Unwetter zerstört. Die zu der Zeit von Jay Gould kontrollierte Erie RR machte keinerlei Anstalten, die Brücke wieder aufzubauen, womit die Milford & Matamoras RR praktisch abgeschnitten war. Als sich ihre Direktoren darüber bei Jay Gould beschwerten, ließ er mitteilen, man habe die Streckenrechte mitsamt Brücke an eine andere Firma verkauft. Einer der vielen Tricks von Gould, um sich bestehenden Verpflichtungen zu entziehen: Die angebliche Käuferin erwies sich als mittellose Briefkastenfirma. Eine neue Brücke wurde später etwas weiter flussaufwärts gebaut, doch die Milford & Matamoras RR ging während der brückenlosen Durststrecke pleite.
Specials:Außergewöhnlich großes Querformat in grün/rosa/schwarz mit zwei tollen Landschaftsvignetten mit Eisenbahnen. Trockenprägesiegel mit Lok.
Availability:Mit kpl. anh. Kupons, keine Entwertung. Knickfalten, keine Hinterklebungen. Äußerst selten!
Condition:VF
Sold:unsold
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