|

 | Los Details |
|
|
Hier finden Sie die Details zu diesem Los. Weitere Optionen haben Sie, wenn Sie angemeldet sind.

Vorheriges Los | Zurück | Nächstes Los | Losnr.: | 1155 (USA) | Titel: | San Francisco, Oakland & San Jose Consolidated Railway | Auflistung: | 10 pref. shares à 100 $ 5.2.1912 (R 9). | Ausruf: | 100,00 EUR | Ausgabe- datum: | 06.11.1911 | Ausgabe- ort: | Oakland, California | Abbildung: |  | Stücknr.: | 1153 | Info: | Gründung 1908 durch Fusion der gleichnamigen Vorgängergesellschaft mit der San Francisco & Bay Counties Ry. Zunächst 15 Meilen Eisenbahnen um Emeryville. Bei der geplanten 50 Meilen langen Bahn von San Jose sollte der Anschluß nach San Francisco mit Fährschiffen sichergestellt werden. | Besonder-heiten: | Original unterschrieben von DENNIS SEARLES als president. John Searles und Sohn Dennis entdeckten 1862 bei San Bernardino in einem später Searles Lake genannten See ein Borax-Vorkommen. Ihre San Bernardino Borax Mining Co. beschäftigte anfangs 60 Männer, das Borax wurde mit Maultiergespannen zum nächstgelegenen Bahnhof Mojave gebracht. Die Searles-Entdeckung erwies sich als die mineralienreichste Lagerstätte der Welt, in der die Hälfte aller der Menschheit bekannten Elemente (u.a. auch Lithium) vorkommt. 1897 übernahm die Pacific Borax Co. die Searles-Bergbauaktivitäten, die Brüder investierten ihr Geld danach u.a. im Eisenbahngeschäft. Die Chemiefabrik in Trone am Searles Lake mit 1.250 Beschäftigten produziert aus dem mineralgesättigten Wasser noch heute über 1.000 Tagestonnen Borax, Lithium, Kali etc. Hochwertiger ABNC-Stahlstich, besonders feine Vignette der San Francisco Bay mit Fähre, Booten und Segelschiffen. | Verfügbar: | R 9 | Erhaltung: | VF+. | Zuschlag: | offen |
| Vorheriges Los | Zurück | Nächstes Los |
Alle Wertpapiere stammen aus unserer Bilddatenbank. Es kann deshalb vorkommen, dass bei Abbildungen auf Archivmaterial zurückgegriffen wird. Die Stückenummer des abgebildeten Wertpapiers kann also von der Nummer des zu versteigernden Wertpapiers abweichen. |
|
|  |

|
 |