AKTUELLES | AUKTIONEN | SERVICE | ÜBER UNS 

 AUKTIONEN

  Informationen

  Auktionsbedingungen

  Einlieferungsvertrag

  Erläuterungen

  Newsletter


  NACHVERKAUF / EGEBNISSE

  46. Live-Auktion


  LIVE BIETEN

  Erläuterungen



  KUNDENBEREICH

  Anmelden

  Kostenlos registrieren


  LETZTE AUKTIONEN

  45. Live-Auktion

  44. Live-Auktion

  43. Live-Auktion

  42. Live-Auktion

  41. Live-Auktion

  40. Live-Auktion

  39. Live-Auktion

  38. Live-Auktion

  37. Live-Auktion

  36. Live-Auktion

  35. Live-Auktion

  34. Live-Auktion

  33. Live-Auktion

  32. Live-Auktion

  31. Live-Auktion

  30. Live-Auktion

  29. Live-Auktion

  28. Live-Auktion

  27. Live-Auktion

  26. Live-Auktion

  25. Live-Auktion

  24. Live-Auktion

  23. Live-Auktion

  22. Live-Auktion

  21. Live-Auktion

  20. Live-Auktion

  19. Live-Auktion

  18. Live-Auktion

  17. Live-Auktion

  16. Live-Auktion

  15. Live-Auktion

  14. Live-Auktion

  13. Live-Auktion

  12. Live-Auktion

  11. Live-Auktion

  10. Live-Auktion

  9. Live-Auktion

  8. Live-Auktion

Los Details  

Hier finden Sie die Details zu diesem Los.
Weitere Optionen haben Sie, wenn Sie angemeldet sind.




 Vorheriges LosZurückNächstes Los 
Losnr.:1297 (USA)
Titel:Utica & Black River Railroad
Auflistung:4 % Gold Bond 1.000 $ 1.5.1890.
Ausruf:50,00 EUR
Ausgabe-
datum:
01.05.1890
Ausgabe-
ort:
New York
Abbildung:Utica & Black River Railroad
Stücknr.:1933
Info:Gegründet 1850 als Black River & Utica RR zum Bau einer Bahn von Utica im Oneida County den oberen Canada Creek hinauf bis zum Black River. Der Bahnbau begann 1853 in Utica, N.Y., binnen zwei Jahren wurde die über Trenton Falls nach Boonville führende Strecke fertig. Anfangs verkehrte ein Personenzugpaar täglich, gezogen von einer der vier Lokomotiven, die genau wie die Waggons quietschgelb lackiert waren. Die zunehmende Beliebtheit des Ferienortes Trenton Falls selbst bei Reisenden aus Europa ermöglichte ab 1858 sogar zwei Zugpaare täglich. Dennoch reichte es trotz der Unterstützung der lokalen Bevölkerung anfangs vorne und hinten nicht, 1860 wurde die Bahn zwangsversteigert und dann 1861 von den Anleihegläubigern als Utica & Black River RR reorganisiert. 1883 und 1886 vergrößerte man die Bahn durch Fusion mit weiteren Bahnen, so daß die 134 Meilen lange Strecke Utica-Ogdensburg, N.Y. entstand. 1886 an die Rome, Watertown & Ogdensburg RR verpachtet, 1913 mit einer großen Zahl anderer Bahnen auf die New York Central & Hudson River RR verschmolzen worden. Bis dahin hatte man seit der Reorganisation 1860 Jahr für Jahr ohne Unterbrechung 6 % Dividende zahlen können.
Besonder-heiten:Braun/schwarzer Stahlstich der ABNC mit herrlicher Personenzug-Vignette.
Erhaltung:VF
Zuschlag:offen
 Vorheriges LosZurückNächstes Los 

Alle Wertpapiere stammen aus unserer Bilddatenbank. Es kann deshalb vorkommen, dass bei Abbildungen auf Archivmaterial zurückgegriffen wird. Die Stückenummer des abgebildeten Wertpapiers kann also von der Nummer des zu versteigernden Wertpapiers abweichen.

 

Aus der Auktion:
S.A. des Ateliers de Construction de la Meuse
S.A. des Ateliers de Construction de la Meuse
Mehr zur Aktie
Mehr zur Auktion

Auktionstermine
1. Juni 2024:
XLIII. Auktion Hanseatisches Sammlerkontor
4. Juli 2024:
47. Live-Auktion der Deutsche Wertpapierauktionen GmbH
24. August 2024:
30. Hauptversammlung der AG für Historische Wertpapiere
5. Oktober 2024:
126. Auktion Freunde Historischer Wertpapiere
7. November 2024:
48. Live-Auktion der Deutsche Wertpapierauktionen GmbH

Letzte Meldungen:
15. April 2024:
Esi’s Timed Auction ist jetzt online!
8. April 2024:
46. DWA LIVE Auktion – Der Nachverkauf läuft
28. März 2024:
46. DWA Live-Auktion – nur noch 7 Tage bis zur Auktion!
7. März 2024:
46. DWA Live-Auktion jetzt online!
13. Februar 2024:
Heute Nachmittag: Esi’s Timed Auction

© 2024 Deutsche Wertpapierauktionen GmbH - All rights reserved - Impressum | Datenschutz - T: +49 (0)5331 / 9755 21 - F: +49 (0)5331 / 9755 55 - E: info@deutsche-wertpapierauktionen.de