|

 | Los Details |
|
|
Hier finden Sie die Details zu diesem Los. Weitere Optionen haben Sie, wenn Sie angemeldet sind.

Vorheriges Los | Zurück | Nächstes Los | Losnr.: | 1319 (USA) | Titel: | Mill Creek and Mine Hill Navigation and Railroad Co. | Auflistung: | 9 shares à 25 $ 22.9.1876. | Ausruf: | 100,00 EUR | Ausgabe- datum: | 22.09.1876 | Ausgabe- ort: | Philadelphia, Pa. | Abbildung: |  | Stücknr.: | 780 | Info: | Uralte, bereits 1829 konzessionierte Gesellschaft. Vom Pennsylvania Kanal bei Port Carbon führte die lediglich 4,5 Meilen lange, aber zweigleisige Bahn Richtung Norden zur Mill Creek Junction und schloß damit die Broad Mountain Kohleregion an. So konnte von dort Fracht, überwiegend Kohle, über den Kanal nach Philadelphia transportiert werden. Die Kähne konnten in jenen Anfangsjahren etwa 25 Tonnen Fracht aufnehmen. Sechs bis acht Kähne pendelten auf diese Weise täglich. Außerdem baute man im Laufe der nächsten Jahre noch weitere neun kleine einspurige Stichstrecken von zusammen lediglich 5 Meilen Gleislänge. Zunächst waren die Gleise aus Holz und somit für Pferdebahnbetrieb ausgelegt, zwischen 1845 und 1846 rüstete man jedoch um auf Lokomotivbetrieb. An der Mill Creek Jct. bestand Anschluss an die Port Carbon & Mt. Carbon RR. 1857 wurde die Konzession auf weitere Stichstrecken in das Mahanoy Valley ausgedehnt, einer weiteren Kohleregion. Den Bau führte die Mahanoy & Broad RR durch. 1861 auf 99 Jahre an die Philadelphia & Reading verpachtet. | Verfügbar: | Nur eine Aktie von 1930 war letztes Jahr einmal bei uns versteigert worden, diese beiden alten Emissionen (beides Einzelstücke aus einer uralten Sammlung) waren uns bislang unbekannt. Mit Rest vom Stub. | Erhaltung: | VF | Zuschlag: | 110,00 EUR |
| Vorheriges Los | Zurück | Nächstes Los |
Alle Wertpapiere stammen aus unserer Bilddatenbank. Es kann deshalb vorkommen, dass bei Abbildungen auf Archivmaterial zurückgegriffen wird. Die Stückenummer des abgebildeten Wertpapiers kann also von der Nummer des zu versteigernden Wertpapiers abweichen. |
|
|  |

|
 |