11. Spezialauktion „Der Reichsbankschatz“ und „Banken aus zwei Jahrhunderten“ jetzt online!
Liebe Sammlerfreunde,
zum Abschluss unserer exclusiven Serie von Reichsbankschatz-Spezialauktionen präsentieren wir Ihnen ab sofort noch einmal ein Angebot, das in dieser Vielfalt seines gleichen sucht. Es sind die wirklich großen Seltenheiten aus dem Reichsbankschatz, ganz oft das letzte überhaupt noch verfügbare Stück. Weit mehr als die Hälfte davon waren im Sammlermarkt zuvor völlig unbekannt. Der Katalog enthält mit 2.000 Losen im Einzelangebot etwa ein Viertel aller Stücke, die in der 4. und 5. BAROV-Auktion versteigert worden waren.
Aber es kommt noch besser! Es gibt noch einen weiteren Katalog! Dieser präsentiert eine Banken-Sammlung – in mehr als 20 Jahren zusammengetragen, aber erst in den letzten paar Jahren auch qualitativ „auf Niveau gebracht“. Der Katalog bietet eine unglaublich reiche Vielfalt quer über den Globus aus der Bankengeschichte der letzten zwei Jahrhunderte. Von Anfang an bestand hier eine besondere Vorliebe für US-Titel, die zu beschreiben ganz besondere Freude gemacht hat. Nehmen Sie sich ruhig etwas Zeit (auch wenn es nicht Ihr ureigenstes Sammelthema ist) und lesen Sie bei den US-Banken die Beschreibungen.
Die beiden tollen Kataloge stehen auf unserer Seite http://www.deutschewertpapierauktionen.de/
für Sie zum kostenlosen Download bereit.
Wie Sie es bei den Reichsbankschatz Auktionen auch schon gewohnt sind, wird bei jedem Los ein unterer und ein oberer Schätzpreis angegeben. Das Mindestgebot liegt einheitlich bei nur 80% vom unteren Schätzpreis. Je größer Ihr Interesse an einem Los ist und je seltener das Papier, desto mehr sollte sich Ihr Gebot in Richtung des oberen Schätzpreises orientieren.
Und nun wünsche ich Ihnen recht viel Freude beim Stöbern und viel Glück beim Bieten.